Unterstützung bei Selbstfindung und Selbsterkenntnis

SelbstfindungDie philosophische Frage „Wer bin ich?“ umreißt das Problem. Es ist keineswegs selbstverständlich, sich selbst in allen Details zu kennen oder ganz zu verstehen. So paradox es klingt, aber ohne bewusste Anstrengungen bleibt man sich selbst in mancher Hinsicht ein unbekanntes Wesen.

Das Phänomen betrifft jeden. Oft kann Hilfe von außen helfen. Gerade die Profildiagnostik, die mit wissenschaftlichen Bausteinen arbeitet, garantiert die Objektivität der Ergebnisse.

Der Nutzen liegt auf der Hand. Ohne genaue Kenntnisse der eigenen Vorlieben, Talente, Schwächen und Grenzen laufen Menschen in Gefahr, ihre Erfolgschancen nicht zu nutzen oder an vermeidbaren Problemen zu scheitern und insgesamt hinter ihren Möglichkeiten zurück zu bleiben.

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß. Von der Stärkung des Selbstbewusstseins über Fragen der Berufswahl oder auch des Berufswechsels bis hin zu Fragen der Partnerwahl und der Lösung von Beziehungskonflikten, viele Aspekte des persönlichen und beruflichen Lebens können mit der Profildiagnostik untersucht und geklärt werden.

Sprechen Sie mich einfach an, gerne berate ich sie unverbindlich über die vorhandenen Möglichkeiten.